jan-baustelle Hausbau.. es war ja so so was von abzusehen, nach Hochzeit und Kind nehmen wir ein neues Familienidylle-Projekt 😉 in Angriff  und wer ganz genau gelesen hat, der ist über unsere Hausbau- Pläne überhaupt nicht überrascht, denn an der ein oder anderen Stelle haben wir es schon eingeworfen.

Der Hausbau ist für uns ein total emotionales Projekt und schon seit viiiielen Monaten sitzen wir daher intensiv an der Planung und stecken unser ganzes Herzblut in die Gestaltung unseres Eigenheims. Wir bauen nämlich weder ein schlüsselfertiges Haus, noch haben wir  einen Generalunternehmer. Nö, wir führen selbst Regie.

Was man dafür braucht: u.a. eine gute Portion Selbstorganisation und Koordination. Vor allem aber Lust (und Zeit. Und Nerven.)! Und uns macht es echt Spaß. Die emotionale Bindung und damit auch Identifikation ist für uns einfach nochmal stärker.

Letzte Woche war es endlich so weit und das Schnugerüst wurde gestellt. Der Startschuss ist also gefallen, auch wenn wir bis auf die Bodenplatte dieses Jahr nicht mehr sehr viel mehr machen werden, im Februar/März nächstes Jahr geht es dann weiter. Wir sind ganz aufgeregt, weil nun alles Form annimmt 🙂

schnurgeruest-jan

Der fleißige Helfer.. 🙂

schnurgeruest-bau-jan

bau-2

Und weil wir natürlich immer noch ständig auf der Suche nach guten Produkten und zuverlässigen Handwerkern sind und unser Blog sehr nah an unserem wirklichen Leben ist, wird sich hier auch in Zukunft sehr viel mehr um den Hausbau, Inneneinrichtung, Dekoration und irgendwann bestimmt auch mal unseren Garten drehen.

Bis die House-warming-Party steigen kann, fließt sicher noch viel Wasser die Donau runter, aber wir freuen uns sehr, euch hier an unserem kleinen Großprojekt teilhaben lassen zu können. Ihr dürft also gespannt sein, was und wie wir bauen. Nach und nach verraten wir euch viele Details 🙂 !

 

gummistiefel

Viele liebe Grüße

Julia und Jan